Mein Shop
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein!

07.10.2018

STEINEL - Intelligente Sensorik für jeden 55er-Rahmen

Die Technologie herkömmlicher Sensor-Schalter ist oftmals veraltet und damit nicht immer zuverlässig. Gleichzeitig steigen die Anforderungen, denn moderne Leuchtmittel, unterschiedliche Raumsituationen oder technisch anspruchsvolle Renovierungen fordern auch von diesen Sensoren eine intelligente Technologie.
Präsenzschalter von STEINEL sind eine moderne und zuverlässige Lösung für jede Installationsart. Ob für Bestandsbauten mit einer 2-Draht- Installation oder eingebaut in herkömmliche 3-Draht-Installation – Die Unterputz-Sensor-Schalter von STEINEL sorgen für eine intelligente automatische Lichtschaltung, mehr Komfort und Energieersparnis. Besonders praktisch: Die Sensor-Schalter von STEINEL sind kompatibel mit allen gängigen Schalterprogrammen zum Beispiel von Berker, Busch Jaeger, Gira, Jung oder Merten.




IR 180 Universal (2-Draht) Flimmer- und flackerfreies Schalten aller energieeffizienten Leuchtmittel

Der Infrarot-Sensorschalter IR 180 UNIVERSAL wird in übliche 2-Draht-Installationen verbaut und ist damit für die Modernisierung bereits vorhandener Elektroinstallationen ideal geeignet. Er verfügt über einen SuperCap und eine galvanische Trennung der Leitung durch ein Relais zur Vermeidung von Kriechstrom. So schaltet er jedes Leuchtmittel ohne Flackern oder Flimmern. Seine Reichweite beträgt max. 20 Meter. Für die manuelle Übersteuerung besitzt er einen integrierten Taster.





IR 180 (3-Draht) Der neue Standard bei Infrarot-Sensor-Schaltern

Der IR 180 ist die Lösung, wenn Infrarot-Sensor-Schalter in Neu- oder Bestandsbauten mit 3-Draht-Verkabelung vorhanden oder geplant sind. Mit einem 180°-Erfassungswinkel registriert er jede Bewegung für eine effiziente Lichtschaltung. Er hat eine Reichweite von bis zu 20 Metern. Komfortfunktionen wie Konstantlichtregelung und ein Grundlicht von 10 bis 50 Prozent sind in der DALI-Version verfügbar. Die KNX-Version bietet zusätzlich die Ausgabe von Temperatur- und Luftfeuchte-Messwerten.





HF 180 (3-Draht) Erfasst sicher durch Trennwände

Der HF 180 ist die Lösung für Büros, Vorräume und Toilettenanlagen, wenn die Erfassung auch durch dünne Trennwände gewünscht ist. Mit seiner durchdringenden Erfassung registriert der Hochfrequenz-Sensor-Schalter zuverlässig jede Bewegung und schaltet schnell und verzögerungsfrei das Licht. Seine Reichweite beträgt dabei 1-8 Meter. Temperatur- und Luftfeuchte-Messwerte erhält man zusätzlich mit der KNX-Version.





www.steinel.de/sensorschalter
Produktvideo: https://bit.ly/2JrM5NK

Aktuell

KSK Online-Shop

elektroforum - Ausgabe 2.2018

Ihr Elektro-Magazin

Das Forum für Industrie, Dienstleister & Institutionen

Inklusive aller FEGIME Großhändler auf einen Blick!

elektroforum - Ausgabe 2.2018
 

Zurück
 
Copyright FEGIME Deutschland – 2001 - 2018
© Bitte beachten Sie: Die Artikelbilder unserer Lieferanten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht weiterverwendet werden.
Impressum | AGB | Datenschutz | Kontakt    Powered by Geneon